UNSERE THEMEN

Aktionselemente

Unsere Angebote für Ihre Veranstaltung!

WEITER

Verkehrskadetten

Die Jugend der Verkehrswacht setzt sich ein!

WEITER

Schulwegaktion „Sicher zur Schule“

Die Verkehrswacht Kreis Kleve, Unfallkasse NRW und die Sparkassen im Kreis statteten zum fünften Mal alle Schulanfänger im Kreis kostenlos mit Medien zum Schulwegtraining aus.

WEITER

Aktion „Sichtbarkeit im Dunkeln“

Erstmalig führten Verkehrswacht und Polizei eine Aktion zur Sichtbarkeit für Grundschüler in Emmerich Praest durch.....

WEITER

Virtual Reality Brillen

Virtual Reality Brillen für die Verkehrssicherheitsarbeit

WEITER

Verkehrswacht trauert um Max Puttkammer

Unser verdienter Ehrenvorsitzender ist am 20. Januar 2022 im Alter von 82 Jahren gestorben. Er war Mitbegründer der Verkehrswacht Kreis Kleve und hat diese lange als Vorsitzender geleitet und aufgebaut!

WEITER

FAHRSICHERHEITSTRAINING

Fahrsicherheitstrainings finden auch in Ihrer Nähe statt.

WEITER

AKTUELLES

Fit und sicher am Steuer! Mobil bleiben im Alter

15.03.2024 / Verkehrswacht Kreis Kleve und Fahrschule Lagarde unterrichten über Sicherheit beim Autofahren für Senioren

Hier geht’s zum Bericht! 

WEITER

Verkehrssicherheitstag im Landtag NRW

15.03.2024

Die Landesverkehrswacht NRW hatte uns am letzten Mittwoch eingeladen, in der Bürgerhalle des Landtages NRW einen Verkehrssicherheitstag durchzuführen. Zusammen mit der Verkehrswacht Düsseldorf und der Verkehrswacht Düren, haben wir die verschiedenen Aspekte der Verkehrssicherheits- und Präventionsarbeit der Verkehrswachten in NRW vorgestellt. Hier geht’s zum Bericht!

WEITER

#nrwleuchtet: Auch im Kreis Kleve

30.11.2023

Die Verkehrswacht Kreis Kleve verteilt 100 Kisten Sichtbarkeitsmaterial an Kindergärten. Hier geht’s zum Bericht!

WEITER

Nur bei Grün! – Vorbild sein!

08.08.2023 / Mit einem neuen Ampelaufkleber „Nur bei Grün! – Vorbild sein!“ sollen Menschen im Kreis Kleve daran erinnert werden, Ampelanlagen grundsätzlich nur bei Grün zu überqueren.

Hier geht’s zum Bericht!   

WEITER